Videobearbeitung: Wie colorgradet man richtig?

Videobearbeitung: Wie colorgradet man richtig?

Seit Jahren versuche ich jetzt schon, in meinem Büro/Studio ein Video-Bildqualität wie die Profis hinzubekommen

Wenn Ihr nicht wisst, was ich meine, schaut mal hier… In diesem Video seht Ihr ein gesammeltes Star-Aufgebot der besten Kamera- und Video-Youtuber

Jeder einzelne von ihnen hat ein perfektes Bild – sowohl was die Farben als auch das Licht angeht

Die ganze Sache ist eine richtige Wissenschaft

Viele gute (freie) Videos gibt es zu dem Thema nicht

Wenn beispielsweise mal ein Matti Haapoja ein Video zum Colorgraden oder zur Video-Nachbearbeitung macht, ist das in der Regel wenig hilfreich, da es sich meist auf „ja, hier müssen die Mitteltöne noch mit ein wenig grün verstärkt werden“ beschränkt

Wie soll mir das helfen? Ich habe heute zu dem Thema intensiv mit mpox geschrieben, der mir mal wieder eine Menge Tipps gegeben

Unter anderem hat er mir die Kurse von diesem Herren hier empfohlen: Der hat eine Seite, wo er nur kostenpflichtige Kurse für diesen Bereich anbietet. Da i