Pull Marketing: Definition, Strategie und Tipps
Was genau ist eigentlich Pull Marketing und welche Vorteile kann ich auf Unternehmensseite mithilfe entsprechender Ansätze erhalten? Auf diese Fragen werden im Folgenden ausführliche Antworten geliefert
Du erfährst nicht nur, wie sich diese übergeordnete Marketing-Disziplin definiert, sondern ebenso, wie du konkrete Pull-Marketing-Maßnahmen umsetzen kannst
Passend dazu wird ein theoretisches Beispiel vorgestellt
Pull Marketing vs
Push Marketing: Was ist was? Grob gesagt kommen Kund:innen dank Pull Marketing auf dich zu
Im Push Marketing hingegen kommst du auf die Kund:innen zu
Das heißt, dass sich Kund:innen in dem einen Fall (Pull) selbst für eine Kontaktaufnahme entscheiden, weil sie Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung haben
In dem anderen Fall (Push) sprichst du User:innen proaktiv werblich an und gehst damit auf sie zu. Pull Marketing Kanäle sind zum Beispiel die eigene Website, PR und generell alle Content Marketing Touchpoints mit der Zielgruppe.
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet
vor 4 JahrenITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...
© Copyright 2024 - ITTagesschau News Portal - powered by Tobias Schottstädt Schottstaedt.net