Online Marketing: NFT – Chancen für Brands und Marketer

Online Marketing: NFT – Chancen für Brands und Marketer

Non Fungible Tokens kurz NFTs sind in den letzten Jahren immer weiter aus dem Techno-Untergrund in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt

Was vormals noch ein abseitiges Thema für Kryptonerds und Blockchain-Bastler war, ist nun eines der am heissesten diskutierten Themen – auch in der Marketingwelt. Im Artikel wird beschrieben, was technisch hinter NFTs steht und welche möglicherweise disruptiven Auswirkungen sie auf das Marketing der Zukunft haben. So fing alles an Einer breiten Öffentlichkeit wurden NFTs im Dezember 2020 bekannt

Der Künstler Mike Winkelmann alias Beeple verkaufte eine Kollektion von 20 NFT-Bildern für 3.5 Millionen Dollar

Seitdem schlagen die Non Fungible Tokens hohe Wellen

Die Möglichkeit, einzigartige digitale Objekte wie Kunstwerke, Gaming-Artefakte oder Musikstücke zu erschaffen und zu handeln, zieht immer mehr Entwickler, Marketer und Kunden in ihren Bann

Das Handelsvolumen von NFTs im Ethereum Blockchain-Netzwerk betrug im August 2020 bereits über 3 Milliard