LinkedIn testet Video-Feed à la TikTok

LinkedIn testet Video-Feed à la TikTok

Für die Augen der Öffentlichkeit war der LinkedIn-Test mit dem neuen Video-Feed eigentlich nicht bestimmt

Das erklärt der Social-Media-Experte Lindsey Gamble auf Threads

Er hatte den Test entdeckt und geteilt, war dann von LinkedIn aber auf die grundsätzlich interne Natur desselben hingewiesen worden

Der Feed erinnert an TikTok und bietet eine vertikal scrollbare Videoansicht im populären 9:16-Format sowie verschiedene Interaktionsoptionen

Auch erinnert diese Option an einen früheren Test im Vertical-Format

LinkedIn goes TikTok 2.0? Bereits im Sommer 2022 sahen einige User auf LinkedIn einen Discover Feed, der an die For You Page von TikTok erinnert

Darin wurden dann Newsletter, Videos, Accounts und auch Events vorgestellt, die Nutzer:innen gefallen könnten

Damit passte LinkedIn den Algorithmus an das Prinzip an, das TikTok für die populäre For You Page nutzt. LinkedIns neuer Discover Feed (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht), © LinkedIn Jet