DMA-Gatekeeper-Liste veröffentlicht: Bing und X überraschend nicht dabei
Kürzlich hat die Europäische Kommission im Rahmen der Einführung des Digital Market Acts die ersten Gatekeeper benannt, um zu verhindern, dass sie Unternehmen und Usern unfaire Bedingungen auferlegen
Wer diese sind, erfährst du im weiteren Verlauf dieses Artikels
Vorweg ist zu erläutern: Die aus dem DMA hervorgehende Anpassung der Voraussetzungen für personalisierte Werbung in der EU, der EEA und der Schweiz hat erhebliche Konsequenzen für die auf der Liste befindlichen Tech-Konzerne und Plattformen und dürfte auch die Wirtschaftlichkeit dieser ein wenig beeinträchtigen. Für gezielte Ads auf Grundlage des User-Verhaltens auf Facebook oder Instagram müssen Advertiser die Einwilligung der Nutzer:innen erhalten, die Meta ab jetzt einholen möchte
Der Konzern durfte personalisierte Werbung unter den vorangegangenen Bedingungen in der EU nicht mehr ausspielen
Unterdessen rückt ein Event zur Vorstellung von Metas Tech-Neuheiten näher. Meta braucht jetzt deine Einwilligun
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet
vor 4 JahrenITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...
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