Instagram Reels dürfen jetzt 60 Sekunden lang sein

Instagram Reels dürfen jetzt 60 Sekunden lang sein

Das kommt nicht überraschend: Instagram verkündete auf Twitter, dass Reels nun nicht mehr nur maximal eine halbe Minute, sondern 60 Sekunden lang sein dürfen

Erst vergangenen September machte die Social App es möglich, 30-sekündige Clips zu posten, anstatt wie zum Start des TikTok-Klons Videos mit einer Länge von 15 Sekunden

Instagram experimentierte in den vergangenen Monaten bereits mit der erneuten Erweiterung der Videodauer

Nun rollt die Plattform die Option nach und nach für alle User aus

Reels

up to 60 secs

starting today

pic.twitter.com/pKWIqtoXU2— Instagram (@instagram) July 27, 2021 Dass Reels nun 60 Sekunden lang sein können, überrascht die wenigsten Nutzer:innen

Schließlich gab Konkurrent TikTok erst kürzlich bekannt, dass die Clips in der Trend-App jetzt eine Länge von bis zu drei Minuten haben dürfen

Und wenn eins sicher ist, dann dass Instagram bei neuen Features schnell mit TikTok aufschließt

Reels, IGTV oder reguläre Videos: Sind wirklich alle