Adtech will Hürden für Werbewirkungsmessung überwinden
Ein elementarer Bestandteil von Werbekampagnen ist die Erfolgsmessung
Nur wer Maßnahmen bewerten kann, ist in der Lage, sinnvoll zu optimieren
Zwar befindet sich die Digitalwerbung gegenüber anderen Werbekanälen hier immer noch im Vorteil, doch der Schwund der Third-Party-Cookies, die oftmals als Bindeglied fungieren, erschwert die Messungen
Zudem stehen Marketer im Bereich Branding vor besonderen Herausforderungen, um die Wirkung ihrer Werbung zu beurteilen
Oftmals übernimmt die Marktforschung diesen Job
Das Adtech-Unternehmen Quantcast hat einen Rückkanal aufgebaut, um an der Stelle Abhilfe für Marken schaffen
Sara Sihelnik, DACH-Chefin von Quantcast, verspricht Werbewirkungsmessung für Branding-Kampagnen auch ohne Third-Party-Cookies
Im Interview erklärt sie, wie das funktioniert.
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