Adtech will Hürden für Werbewirkungsmessung überwinden

Adtech will Hürden für Werbewirkungsmessung überwinden

Ein elementarer Bestandteil von Werbekampagnen ist die Erfolgsmessung

Nur wer Maßnahmen bewerten kann, ist in der Lage, sinnvoll zu optimieren

Zwar befindet sich die Digitalwerbung gegenüber anderen Werbekanälen hier immer noch im Vorteil, doch der Schwund der Third-Party-Cookies, die oftmals als Bindeglied fungieren, erschwert die Messungen

Zudem stehen Marketer im Bereich Branding vor besonderen Herausforderungen, um die Wirkung ihrer Werbung zu beurteilen

Oftmals übernimmt die Marktforschung diesen Job

Das Adtech-Unternehmen Quantcast hat einen Rückkanal aufgebaut, um an der Stelle Abhilfe für Marken schaffen

Sara Sihelnik, DACH-Chefin von Quantcast, verspricht Werbewirkungsmessung für Branding-Kampagnen auch ohne Third-Party-Cookies

Im Interview erklärt sie, wie das funktioniert.