feature-top

Energie sparen oder Ruhezustand: Wo ist der Unterschied?

Windows-Nutzer kennen die beiden Energiesparmodi, die neben dem kompletten Ausschalten bereitste weiterlesen...
feature-top

Drucksensor aus Papier hergestellt

Ein Prototyp aus beschichteten biologisch abbaubar weiterlesen...


0 Votes 39 Geklickt
TV-Daten-Spezialist Adscanner erhält 5 Millionen Euro für weiteres Wachstum

Der TV-Daten-Spezialist Adscanner verkündet den erfolgreichen Abschluss einer Series-A-Finanzierungsrunde. Demnach bekommt das Unternehmen eine Finanzspritze in Höhe von 5 Millionen Euro, um das Unternehmenswachstum mit weiteren Markteintritten sowie zusätzlicher Produktentwicklung anzukurbeln. Ange weiterlesen...


0 Votes 90 Geklickt
Baustellen bis zum planbaren Werbeprodukt in CTV

Der Weg ins Connected-TV-Universum für die Werbewelt ist steinig. Die Zugänge sind beschränkt und die Formate nicht standardisiert. Trotzdem ist Robert Kraemer, CTV-Spezialist von Xandr, guter Dinge. weiterlesen...


0 Votes 37 Geklickt
Nicolas Poppitz wird DACH-Chef beim Contextual-Spezialisten Seedtag

Nachdem Nicolas Poppitz bei Teads als Deutschland-Chef freiwillig ausgeschieden war, ist jetzt auch klar, wo es ihn als Nächstes hin verschlägt: Poppitz wird das neue Gesicht für den Contextual-Spezialisten Seedtag in der DACH-Region. In seiner neuen Funktion als Vice President Sales und Managing Di weiterlesen...


0 Votes 18 Geklickt
Inkrementelle Reichweite zu TV – Auf der Suche nach Standards

Das Fernsehen gilt in der Werbeindustrie als das Medium, um die Massen zu erreichen. Kaum ein Kanal bietet mehr Reichweite für Werbebotschaften. Allerdings hat das Aufkommen des Streamings und der Video-on-Demand-Inhalte dazu geführt, dass die Reichweite des linearen TV bröckelt. Connected TV (CTV) weiterlesen...


0 Votes 112 Geklickt
Felix Witte geht bei Mrge als General Manager an Bord

Nachdem im September erst die neue Dachmarke Mrge gelauncht wurde, die die Unternehmen Yieldkit, Digidip und Shopping24 vereint, kommt jetzt Verstärkung ins Management Bord. Felix Witte übernimmt als General Manager und soll in dieser Funktion das Commercial Business in einer Doppelspitze gemeinsam weiterlesen...


0 Votes 26 Geklickt
Adtech will Hürden für Werbewirkungsmessung überwinden

Ein elementarer Bestandteil von Werbekampagnen ist die Erfolgsmessung. Nur wer Maßnahmen bewerten kann, ist in der Lage, sinnvoll zu optimieren. Zwar befindet sich die Digitalwerbung gegenüber anderen Werbekanälen hier immer noch im Vorteil, doch der Schwund der Third-Party-Cookies, die oftmals als weiterlesen...


0 Votes 147 Geklickt
OMG Germany führt Frauenquote auf Führungsebene ein

Das Thema Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern ist von großer gesellschaftlicher Bedeutung und tritt am Arbeitsmarkt häufig als Streitfrage in Erscheinung. Zwar werden weibliche Führungskräfte etwa im Adtech immer sichtbarer, dennoch besteht hier nach wie vor Handlungsbedarf. Die Omnicom weiterlesen...


0 Votes 31 Geklickt
AR you ready? – Mit Andreas Billker aka Mr. Pringles im Gespräch

In der Dmexco-Woche ließ die Snack-Marke Pringles die Katze aus dem Sack: Pringles launcht mit „AR you ready?“ eine seiner größten Kampagnen. Das Herzstück der Kampagne ist Augmented Reality, mit der die Verpackung zur Gaming-Konsole wird. Verantwortlich zeichnet Andreas Billker, der als Senior Mark weiterlesen...


0 Votes 38 Geklickt
Dentsu ernennt mit Karin Zimmermann neue DACH-Chefin

Nachdem Ulrike Handel im vergangenen Jahr überraschend ihren Posten als Deutschland- und DACH-CEO von Dentsu geräumt hatte, hat die Agenturgruppe nun eine Nachfolgerin gefunden. Mit Wirkung zum Januar 2023 wird Karin Zimmermann diesen Job übernehmen und damit das gesamte Geschäft in Deutschland sowi weiterlesen...


0 Votes 20 Geklickt
Adform will mit Adscanner gemeinsam TV-Kampagnen digital verlängern

Die europäische Adtech-Plattform Adform kooperiert ab sofort mit dem TV-Daten-Spezialisten Adscanner. Ziel der Partnerschaft sei es, TV-Kampagnen in “Nahezu-Echtzeit” durch CTV- oder andere digitale Bewegtbildinventare zu ergänzen und zu verlängern. Die Omnicom-Agenturen PHD und Hearts & Science weiterlesen...

add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 3 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »