Xbox: Phil Spencer beschreibt seine Vorstellung von einem Handheld und wünscht sich alternative Stores

Xbox: Phil Spencer beschreibt seine Vorstellung von einem Handheld und wünscht sich alternative Stores

Microsofts Gaming-Chef Phil Spencer hat sich indirekt zu den Gerüchten geäußert, dass man an einem Xbox-Handheld arbeitet

Außerdem wünscht er sich alternative Stores auf der Xbox, damit die Spieler mehr Auswahl haben. Die Gerüchte um eine portable Xbox haben neue Nahrung erhalten, seit entsprechende Windows-Geräte auf den Markt gekommen sind

Unlängst verriet ein Insider, dass Microsoft mit verschiedenen Prototypen für ein Xbox-Handheld experimentiert. Gerüchte werden von Microsoft in aller Regel nicht kommentiert

In einem Interview mit dem Magazin Polygon sagte Phil Spencer allerdings vielsagend nichtssagend, er “könne nicht aufhören, über ein solches Gerät nachzudenken”. Er sprach darüber, dass er kürzlich das Lenovo Legion Go ausprobiert habe, und interessanterweise zog er daraus die gleichen Schlüsse wie ich in meinem Test: Das Gerät ist super, aber mit der Oberfläche der Xbox wäre es noch besser: “Ich mag die Tatsache, dass Valve, Lenovo und Asus in einem neuen Formfaktor innova