Verliert die DMEXCO 30 Prozent?

Verliert die DMEXCO 30 Prozent?

Es ist nicht die DMEXCO, der die Besucher:innen verloren gehen, sondern es ist die gesamte Online-Marketing-Branche, der die User verloren gehen

Daher nur kurz zur Messe selbst: Gefühlt war sie 30 Prozent kleiner als früher- aber deshalb nicht weniger relevant – mehr dazu später

Viel wichtiger als die Messe sind die Internet-Nutzer:innen vor den Endgeräten, die unsere Werbung konsumieren sollen, um danach mehr zu konsumieren

Von etwa einem Drittel der User gibt es kaum noch Daten – weil sie keine Cookies akzeptieren oder ihre Browser beziehungsweise ihre Geräte die Daten wieder löschen

Ironischerweise macht Apples Safari Browser das sogar, nachdem ein User „alle Cookies akzeptieren“ angeklickt hat. Diese User gehen Werbekampagnen auf zwei Arten verloren

Erstens wird die Werbung einfach nicht mehr angezeigt, wenn nur ein einfachstes Targeting-Kriterium wie „Alter 18-64“ gesetzt ist – und das Alter einer Nutzer:in nun der Werbetechnologie nicht mehr bekannt ist

So kommen wir