Ubisoft: AI soll freie Interaktionen mit NPCs erlauben

Ubisoft: AI soll freie Interaktionen mit NPCs erlauben

Im Rahmen der in dieser Woche durchgeführten Game Developers Conference (GDC) 2024 hat Ubisoft ihr neues Projekt Neo NPC vorgestellt

Das Ziel dieses Projekts ist es wohl, die Interaktionen mit NPCs in einem Spiel aufzuwerten und natürlicher wirken zu lassen

Dafür verwendet Ubisoft die Motioncapture-Technologie von Nvidia und eine AI mit einem Large Language Model (LLM) von Inworld AI

Alle drei Firmen arbeiten wohl gemeinsam an diesem Projekt. Lately, a small R&D team at Ubisoft’s Paris studio, in collaboration with Nvidia’s Audio2Face application and Inworld’s Large Language Model (LLM), have been experimenting with generative AI in an attempt to turn this dream into a reality

Their project, NEO NPC, uses GenAI to prod at the limits of how a player can interact with an NPC without breaking the authenticity of the situation they are in, or the character of the NPC itself

(via) Wirklich interessant an diesen Neo NPCs ist der Umstand, dass sie nicht direkt von der AI erschaffen