Star Wars Jedi: Survivor - Creativ Director Asmussen wünscht sich eine Trilogie

Star Wars Jedi: Survivor - Creativ Director Asmussen wünscht sich eine Trilogie

In etwas weniger als zwei Monaten erscheint Star Wars Jedi: Survivor und setzt die Reise von Jedi-Ritter Cal Kestis fort – und danach könnte es noch weitergehen

Zumindest wenn es nach Respawn Entertainment geht

Genauer gesagt kann sich Creative Director Stig Asmussen sehr wohl eine weitere Fortsetzung vorstellen, wie er in einem Interview mit IGN verrät

Ohnehin war die Jedi-Reihe bereits in seinem Kopf als Trilogie ausgelegt, auch wenn darüber bislang keine Entscheidung gefallen ist

Schließlich ist ein dritter Teil von mehreren Faktoren abhängig. Star Wars Jedi 3: Wie könnte eine Fortsetzung aussehen? "Ich wollte immer, dass dies eine Trilogie wird", so Asmussen ziemlich direkt gegenüber IGN

Allerdings liegt die Macht dafür nicht bei ihm alleine, sondern auch Publisher Electronic Arts und Lizenzgeber Lucasfilm müssen mit an Bord sein und die überzeugt man vor allem, wenn die Spiele erfolgreich sind.Bei Star Wars Jedi: Fallen Order von 2019 war das der Fall, weshalb frühzeitig ein