Piranha Bytes steht kurz vor der Schließung

Piranha Bytes steht kurz vor der Schließung

Das in 1997 gegründete Entwicklerstudio Piranha Bytes ist für viele lokale RPG-Fans ein zentrales Element der deutschen Videospielgeschichte

Schließlich war das Studio mit Gothic, Risen und Elex für gleich 3 durchaus beliebte Rollen-Spielen verantwortlich

Bedauerlicherweise wurde gestern bekannt, dass dieses Studio wohl kurz vor der Schließung steht

Derzeit steht dem kompletten Ende wohl nur noch der deutsche Kündigungsschutz im Weg

Diese Neuigkeit stammt unter anderem von der GameStar, die sich auf interne Quellen beruft. Auch ohne diese anonymen Quellen gab es in dieser Woche einige eindeutige Hinweise darauf, dass bei dem Studio nicht alles rund läuft

Folgende Punkte sind Fans aufgefallen: Die Internetseite des Studios ist nicht mehr aktiv. Es wurde schon einige Zeit lang kein neues Video veröffentlicht. Das kommende Elex 3 steht nicht mehr auf der Liste der vom Bundeswirtschaftsministeriums geförderten Projekte. Die Schließung von Piranha Bytes wäre selbst ohne diese Hinweis