OPEN: Der erste Trailer zu dem Metaverse von Ernest Cline

OPEN: Der erste Trailer zu dem Metaverse von Ernest Cline

Zu Beginn des Jahres verkündete der Autor Ernst Cline, dass er mit seinem neuen Readyverse Studios an einem eigenen Metaverse-Projekt arbeitet

Diese Ankündigung ist tief ironisch, weil Cline das Buch Ready Player One verfasst hat und uns somit bereits eine Geschichte rund um ein sehr problematisches Metaverse lieferte

Das Projekt wirkt daher ein wenig so, als würde der Autor das dystopische Produkt seines Buches in die Realität bringen wollen. Im Verlauf des South by Southwest Festivals hat Readyverse Studios nun interessanterweise einen ersten Teaser Trailer zu ihrem Metaverse mit der Öffentlichkeit geteilt

Das Projekt läuft unter dem Namen „OPEN“ und Spieler können sich wohl schon jetzt für eine Early Access Phase dieses als „AAA Metaverse Erfahrung“ beschriebenen Spiels anmelden

Der Trailer selbst offenbart zwar noch nicht unbedingt viel über das Projekt, aber er ist optisch zumindest sehr stark an Ready Player One angelehnt. OPEN, the hero experience in The Readyverse, is the f