LG Gram 17 Review: Mehrwert ohne Mehrgewicht

LG Gram 17 Review: Mehrwert ohne Mehrgewicht

LG ist bereits seit einigen Jahren auf dem Laptop-Markt aktiv, aus unerfindlichen Gründen hatte ich bisher aber noch kein entsprechendes Gerät in den Händen

Das hat sich nun glücklicherweise geändert, die aktuelle Version des LG gram mit 17 Zoll Display hatte sich bei mir zu einem Praxistest eingefunden. Wer nach einem Business-Laptop mit möglichst großem Bildschirm sucht, trifft auf eine überschaubare Auswahl

Außerdem muss man Kompromisse eingehen, große Geräte sind entsprechend schwer

Das trifft auf das LG gram 17 allerdings nicht zu, was mich zur Überschrift für diesen Testbericht inspirierte

Das Gewicht fällt mit 1,35 kg überraschend niedrig aus, und so liefert das Gerät Mehrwert in Form eines extragroßen Bildschirms, ohne dass es dadurch zusätzliches Gewicht in die Waagschale legt. Bevor wir in die Details eintauchen, wie üblich zunächst der Steckbrief des Testgeräts. Technische Daten des Testgeräts LG gram 17 (M17Z90Q Display: 17 Zoll, IPS, 2.560×1.600 Pixel (16:10), 60 Hz,