Ergonomische Tastatur Logitech Wave Keys vorgestellt: Mit der könnte es klappen

Ergonomische Tastatur Logitech Wave Keys vorgestellt: Mit der könnte es klappen

Logitech stellt heute die ergonomische Tastatur Wave Keys vor, sie soll besonders schonendes und entspanntes Tippen ermöglichen

Ich konnte mir vorab einen Eindruck verschaffen. Ergonomische Tastaturen gibt es schon seit Jahrzehnten und sie versprechen weniger Verspannungen und Schmerzen, weil die Hände und Arme beim Tippen in einer natürlichen Haltung verbleiben können

Bei mir endete jeder Versuch, mich an eine solche Tastatur zu gewöhnen, mit der Rückkehr zu einem konventionellen Modell. Dementsprechend waren meine Erwartungen an die Logitech Wave Keys gering, denn ich war mir sicher, dass es nur ein weiterer vergeblicher Versuch werden würde

Es kam allerdings anders. Gleich den ersten Satz schrieb ich auf der neuen Tastatur fast fehlerfrei (das ist die maximale Ausbeute, ich mache in wirklich jedem Satz mindestens einen Tippfehler, egal mit welcher Tastatur)

Nach einer guten Stunde tippte ich auf der Wave Keys mit vergleichbarer Geschwindigkeit und Fehlerquote wie auf der MX Key