Ehemaliger Entwickler denkt, Singleplayer-Shooter seien garantierte Flops - und dieses EA-Spiel ist schuld

Ehemaliger Entwickler denkt, Singleplayer-Shooter seien garantierte Flops - und dieses EA-Spiel ist schuld

Kaum eine Branche ist so unbeständig wie die Gaming-Industrie: Alle Nase ist ein neuer Trend am Start, dem geldhungrige CEOs dann hinterherjagen; und der aufgrund der langen Entwicklungszyklen meist längst obsolet ist, wenn die Spiele endlich herauskommen.   Pauschale Aussagen sind also immer mit Vorsicht zu genießen, auch wenn sich der Erfolg von bestehenden Marken in den letzten Jahren herauskristallisiert hat

Mit Immortals of Aveum hatte Publisher EA also nicht die besten Voraussetzungen und offenbar sind auch einige ehemalige Entwickler der Meinung, dass das Projekt zumindest kommerziell zum Scheitern verurteilt war.[GUI_KALTURA_VIDEO(entryid=0_9brzy0tb,title=,description=,width=,height=,layoutmode=feature)] Immortals of Aveum: Keine Open World, keine Mikrotransaktionen, kein Erfolg? Gegenüber IGN plauderten nun einige, mitunter ehemalige Entwickler der verantwortlichen Ascendant Studios aus dem Nähkästchen und über die gewaltigen Ambitionen, mit denen man an Immortals of Aveum he