Dragonflight: Ein Bosskampf in 10.1 bringt Nefarians Klassenrufe zurück

Dragonflight: Ein Bosskampf in 10.1 bringt Nefarians Klassenrufe zurück

One of the new bosses in the upcoming raid, Aberrus, uses a Class Calls mechanic similar to the Nefarian’s Blackwing Lair encounter from Vanilla

(via) In Classic World of Warcraft waren die Mechaniken der einzelnen Schlachtzugsbosse nicht unbedingt umfangreich oder komplex

Die Schwierigkeit der Encounter wurde eher durch die fehlende Vertrautheit mit dem Spiel und die Koordination von 40 gleichzeitig kämpfenden Spielern erzeugt

Trotzdem gab es schon damals den einen oder anderen Bosskampf, der von den Entwicklern mit einer durchaus kreativen Mechanik ausgestattet wurde. Zu diesen Bosskämpfen gehört auf jeden Fall der schwarze Drache Nefarian mit seinen Klassenrufen

Diese Mechanik sorgte dafür, dass immer mal wieder bestimmte Klassen ausgewählt wurden, deren Mechaniken danach dann temporär nicht mehr korrekt funktionierten

Beispiele dafür wären die von Paladinen erzeugten Schilde auf dem Boss oder die von Hexenmeister durch den Raum geschossenen Schattenkugeln

Das Ganze war eine f