Battlefield braucht keine Neuinterpretation, sondern alte Stärken

Battlefield braucht keine Neuinterpretation, sondern alte Stärken

Battlefield 2042 war ein gehöriger Flop, der von Fans und Kritikern zum Release völlig zurecht abgestraft wurde

Das ist keine neue Erkenntnis, aber fast zwei Jahre nach der Veröffentlichung deutet sich langsam an, dass EA offenbar die falschen Lehren aus dem Fehlschlag ableitet

Wieso ich das befürchte? Weil der Publisher in seinem Finanzbericht zum 1

Quartal 2024 verlauten ließ, dass das nächste Battlefield eine "Neuinterpretation" werden soll

Es würde um ein "vollständig vernetztes Ökosystem" gehen

Was damit genau gemeint ist? Keine Ahnung, das ließen die Verantwortlichen vollständig offen

Das ist aber auch gar nicht so relevant, denn was mir dabei direkt vor die Augen sprang: Battlefield braucht keine neue Rolle für ein modernes Publikum, sondern überhaupt erst einmal wieder ein klares Publikum. Battlefield: Weglaufen vor der eigenen Identität Wenn ich schon das Wort "Neuinterpretation" bei einer kriselnden Serie höre, dann stellen sich mir umgehend die Nackenhaare auf

Denn, z