Baldur's Gate 3 im Test: Der Ersteindruck und wie es weitergeht

Baldur's Gate 3 im Test: Der Ersteindruck und wie es weitergeht

Normalerweise würdet ihr jetzt unseren Test zu Baldur's Gate 3 lesen und ich würde darin vorschwärmen, wie toll, vielfältig, abwechslungsreich, bis zum letzten Würfel spannend und gut geschrieben dieses Fantasy-Epos in all seinen Facetten ist

Kann ich aber nicht, denn die Larian Studios haben das finale Testmuster erst am Sonntagabend verschickt.Angesichts des riesigen Umfangs des Rollenspiels, eine Spielzeit von über 100 Stunden versprechen die Entwickler, ist ein Testbericht zum Release somit vollkommen unrealistisch geworden

Selbst mit noch so viel Kaffee und anderen Aufputschmitteln wäre die Zeit viel zu kurz gewesen, um sich ein wirklich gutes Bild von den Stärken und Schwächen von Baldur's Gate 3 machen zu können. Baldur's Gate 3: Ein Test mit dunklem Verlangen... Aber auch ohne den Körper länger wach zu halten als notwendig, habe ich mich bereits schon durch die ersten Stunden von Baldur's Gate 3 geschlagen

Vorweg: Den ersten Akt habe ich noch nicht ganz hinter mir, habe aber