Zukunftsprojekt von Microsoft und VW: Mit der HoloLens im selbstfahrenden Auto

Zukunftsprojekt von Microsoft und VW: Mit der HoloLens im selbstfahrenden Auto

Microsoft und der deutsche Autohersteller VW haben sich zusammengetan, um gemeinsam an möglichen Zukunftstechnologien rund um die Themen selbstfahrende Autos und Augmented Reality zu arbeiten. ‎Stell Dir vor, Du setzt eine Augmented-Reality-Brille auf, wenn du in Dein Fahrzeug steigst

Während Dein selbstfahrendes Auto Dich an Dein Ziel bringt, siehst Du holografische Anzeigen von Verkehrsinformationen, Wetterbedingungen, Einkaufsempfehlungen und architektonischen Highlights auf dem Weg

Und während der Tag anbricht, kannst Du holografische Bedienelemente verwenden, um beispielsweise die Innentemperatur nach Deinen Wünschen anzupassen.‎ Das ist die (übersetzte) Einleitung der entsprechenden Ankündigung

Ich gebe zu, mein erster Gedanke war „ähm, nein, will ich mir eigentlich nicht vorstellen“

Aber ich bin ja schon alt und alte Menschen haben bekanntermaßen Probleme damit, neue Technik cool zu finden

Wahrscheinlich kann ich deshalb auch mit all dem Metaverse-Nonsens nichts anfangen.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »