Zahlungen an Creator: YouTubes Super Thanks ist jetzt für alle verfügbar

Zahlungen an Creator: YouTubes Super Thanks ist jetzt für alle verfügbar

Wege, Dankbarkeit für den Content der liebsten YouTube Creator auszudrücken, gibt es viele

Wer mehr als nur einen netten Kommentar schreiben will, kann seine Wertschätzung künftig auch durch direkte Zahlungen bei favorisierten Videos zeigen

Denn YouTube hat das Feature Super Thanks, welches bislang nur in der Betaversion verfügbar war, nun für alle Creator ausgerollt. © YouTube Die Funktion wurde bereits im Februar 2021 angekündigt, damals noch unter dem Namen Applause

Nun ist Super Thanks für Content Creator im YouTube Partner Program in 68 Ländern – darunter auch Deutschland – verfügbar. Zahlungen von bis zu 50 US-Dollar sind möglich Zuschauer:innen können entscheiden, ob sie einen Beitrag von zwei, fünf, zehn oder 50 US-Dollar spenden wollen

Nachdem die Zahlung getätigt wurde, wird ein animiertes GIF angezeigt

Zusätzlich wird die Zahlung in einem deutlich sichtbaren, bunten Kommentar hervorgehoben, den Creator mit einem „Gefällt Mir“ oder einem Herz markieren können


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »