Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Xbox-App jetzt auch auf Samsung-TVs: Keine Konsole mehr nötig

Die Xbox-App kommt jetzt sogar auf deinen Samsung-Smart-TV

So genießt ihr geballtes Gaming sogar ganz ohne eigene Konsole

Xbox-App auf Samsung-TVs: Gaming-Genuss ohne Konsole im Haus Schon seit geraumer Zeit plant Microsoft, seinen Gaming-Sektor auch für Menschen zu öffnen, die nicht gerade die aktuellste Konsolengeneration des Herstellers im Haus haben

Was bislang mit dem Xbox Game Pass schon gut funktionierte, soll jetzt sogar noch ausgebaut werden

So wundert es wenig, dass man mit Samsung keinen geringeren als einen der größten Smart-TV-Produzenten der Welt ins Boot geholt hat

Auf diese Art verbindet man modernes Cloud-Gaming mit einem Markt, der bisher nicht zwangsläufig mit dem Spielesegment des Konsolenentwicklers in Verbindung gekommen sein muss

Ende Juni soll es dann auch schon soweit sein und die Xbox-App im Store der Samsung-TVs, die mit einem Tizen OS laufen, zum Download bereit stehen

Ab dann kann man die gesamte Welt des Xbox Game Pass und den Vorteilen des Clou