WordPress 5.8 ist da 🥳

WordPress 5.8 ist da 🥳

Da wir hier in der letzten Zeit schon ausführlich über die neue WordPress-Version 5.8 berichtet haben, möchte ich an dieser Stelle nur noch einmal die Highlights nennen, die euch nach dem Update erwarten: Auch die Widgetbereiche werden nun durch Blöcke gestaltet – wer das nicht möchte, sollte vorher (!) das Plugin Classic Widgets installieren und aktivieren.Mit Hilfe des Abfrage-Loops und weiteren neuen Design-Blöcken können vor allen Dingen Templates gestaltet werden.Die Listenansicht bietet eine verbesserte Übersicht über die Seitenstruktur und enthält zusätzliche Infos.Duotone-EffektUnterstützung für WebP Mehr Details findet ihr wie immer bei wordpress.org. Noch in dieser Woche erscheint auch unser aktualisiertes Handbuch, über dessen Erscheinen wir euch noch gesondert informieren werden. Image(s) licensed by Ingram Image/adpic. Verwandte Beiträge:WordPress 5.8: alle neuen Design-Blöcke vorgestelltWordPress 5.8: Duotone-Effekt für Bilder und Videos erklärtWordPress 5.8