WordPress 5.5: besser, schneller, weiter?

WordPress 5.5: besser, schneller, weiter?

Nun ist sie also bald da, die neue WordPress-Version 5.5 und sie bringt einige Neuerungen

Wir haben in den letzten Wochen schon einige Male über verschiedene Neuerungen berichtet, hier möchten wir sie aber noch einmal zusammengefasst vorstellen. Nehmt euch etwas Zeit, es gibt einiges zu entdecken 😉 Gutenberg Editor Wie in jeder vergangenen Version seit seiner Einführung, gibt es auch dieses Mal bedeutende Updates, die den Gutenberg-Editor betreffen

In der neuen WordPress-Version sind insgesamt 10 Versions-Updates des Gutenberg-Plugins eingeflossen. Verbesserte UI So wurde sowohl die Optik wie auch das Handling der Blöcke im Gutenberg-Editor verbessert

Zum einen wurden z

B

die Icons erneuert und dem Gutenberg-Editor somit ein moderner Look verpasst

Zum anderen ist das Verschieben der einzelnen Blöcke jetzt intuitiver möglich und wenn man mehrere Blöcke markiert können diese auch gemeinsam bearbeitet werden. Modernes Design in WordPress 5.5