WooCommerce rechtssicher einrichten

WooCommerce rechtssicher einrichten

Nach der Installation und dem Anlegen erster Produkte kann ein WooCommerce-Shop leider noch nicht online gehen

Einige Dinge müssen noch eingerichtet werden

Auf einige grundlegende Dinge möchte ich im Folgenden zu sprechen kommen. Der folgende Text ist keine Rechtsberatung! Er spiegelt lediglich meine jahrelange Erfahrung mit diesem Thema wider! Zudem gibt es unterschiedliche rechtliche Vorgaben abhängig vom Firmensitz, der Branche oder der Kundenstruktur. Steuer Obwohl WooCommerce es anbietet mithilfe der Installation von Jetpack und WooCommerce Tax die Berechnungen der Umsatzsteuer zu automatisieren, würde ich aus davon abraten

Es ist aus datenschutzrechtlichen Überlegungen nie gut Jetpack zu installieren

Ich empfehle deswegen das manuelle Einrichten der Steuerinformationen. Es ist nicht ratsam Jetpack zu installieren. Beim Menüpunkt WooCommerce/Einstellungen findet sich der Reiter “Mehrwertsteuer”

Dieser unterteilt sich in verschiedene Bereiche: Steuer Optionen