Windows 11 Updatechecker kommt als automatisches Update für Windows 10

Windows 11 Updatechecker kommt als automatisches Update für Windows 10

Um zu prüfen, ob ein PC die Mindestvoraussetzungen von Windows 11 erfüllt, hat Microsoft die PC Health Check App veröffentlicht und zum manuellen Download angeboten

Nun wird das Tool unter Windows 10 automatisch via Windows Update installiert. Um dieses Programm gab es anfangs heiße Diskussionen

Einerseits, weil die Mindestanforderungen von Windows 11 nach wie vor umstritten und in der Praxis inzwischen auch widerlegt sind, andererseits, weil die PC Health Check App zunächst widersprüchliche und ungenauen Informationen lieferte

Letzteres wurde durch ein Update inzwischen behoben. Als Update mit der Nummer KB5005463 kommt die App nun also als automatisches Update für Windows 10 (via IT-Blogger)

Das weckt möglicherweise unangenehme Erinnerungen: Als Windows 10 auf den Markt kam, verteilte Microsoft die Upgradeprüfung ebenfalls per Windows Update und nervte die Nutzer von Windows 7 und 8 fortan mit regelmäßigen Aufforderungen, sie mögen doch bitte auf Windows 10 umsteigen. Ich weiß ni


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »