Windows 11: Microsoft testet Verbesserungen für die neue Paint App

Windows 11: Microsoft testet Verbesserungen für die neue Paint App

Mit Windows 11 hat Microsoft eine runderneuerte Paint App an den Start gestellt

Sie verfügt über eine moderne Oberfläche, die an das Look&Feel von Windows 11 angepasst wurde, eine überarbeitete Werkzeugleiste und noch ein paar Kleinigkeiten mehr

Nun werden weitere Neuerungen vorbereitet. Wie Microsoft in einem Blogpost mitteilt, erhalten die Windows Insider im Developer Kanal ein Update mit folgenden neuen Features: Die Bearbeitung der Farbpalette wurde nun ebenfalls an das neue Design von Windows 11 angepasst, gleiches gilt für weitere Menüs wie z.B

die Anpassung der Größe. Außerdem wurde die Auswahl der sekundären Farbe vereinfacht und die Unterstützung von Screenreadern wurde verbessert. Es ist davon auszugehen, dass dieses Update nach einer kurzen Testphase an die Allgemeinheit verteilt wird.