Windows 10 Version 21H2: Das November 2021 Update macht sich startklar

Windows 10 Version 21H2: Das November 2021 Update macht sich startklar

Alle Welt redet über Windows 11, dabei ist Windows 10 selbstverständlich noch die am weitesten verbreitete Windows-Version und wird es noch sehr lange bleiben

Das Herbst-Update mit der Versionsnummer 21H2 ist ab sofort offiziell, es ist allerdings nicht wirklich der Rede wert. Zunächst werden die Windows Insider im Release Preview Kanal bedient

Sie können ab sofort manuell nach der Version 21H2 suchen und diese installieren, wie Microsoft in einem Blogpost mitteilt

Das konnten sie allerdings schon seit geraumer Zeit. Was ist also neu? Die Build-Version 19044.1288 wurde zur „finalen Version“ erklärt, was im Grunde vollkommen bedeutungslos ist

Die ISO-Abbilder basieren allerdings auf dieser Version, registrierte Insider können sie von der bekannten Seite herunterladen. Die Windows 10 Version 21H2 basiert weiterhin im Kern auf der Version 2004, d.h

es gibt jetzt insgesamt vier Versionen von Windows 10, die im Grunde gleich sind und daher auch mit identischen Wartungsupdates versorgt