Wie Axel Springer sein datengetriebenes Werbegeschäft zukunftssicher macht

Wie Axel Springer sein datengetriebenes Werbegeschäft zukunftssicher macht

Die Publisher-Landschaft in Deutschland steht aktuell vor der großen Herausforderung, ihr digitales Business zukunftssicher zu machen

Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Thema Daten

Technologische Veränderungen im Markt, die Abkehr von Third-Party-Cookies und zunehmende Verschärfungen im Datenschutz erfordern Maßnahmen, um das eigene Werbegeschäft am Laufen zu halten

Dabei hilft der Blick auf die Mitstreiter, um die richtigen Weichen zu stellen

Axel Springer gilt unbestritten als einer der Vorreiter, wenn es ums Digitalgeschäft geht

Christopher Reher ist als General Director Data bei der Axel Springer All Media (ASAM) verantwortlich für die Datenstrategie der Verlagsgruppe und kümmert sich unter anderem um die entsprechende Infrastruktur

Gegenüber ADZINE erklärt der Programmatic-Experte und BVDWler, wie sich der Springerverlag auf die datenärmere Zukunft vorbereitet.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »