Whitepaper: Takeaways aus der Analyse von 220.000 Social Posts

Whitepaper: Takeaways aus der Analyse von 220.000 Social Posts

Weltweit zählen 4,5 Milliarden Menschen zu den aktiven Social-Media-Nutzer:innen

Diese zu erreichen, ist das große Ziel von Advertisern, Marketern und Social Media Managern

Mittlerweile kann Social Media zudem als einer der Grundpfeiler für Umsatz verstanden werden

Kein Wunder, dass Informationen darüber, welcher Content gut ankommt und welche Plattform sowie welcher Posting-Zeitpunkt für die eigene Strategie am sinnvollsten ist, stark nachgefragt sind. Analyse von 220.000 Social Posts zeigt ideale Posting-Zeitpunkte und mehr auf Genau diese Informationen liefert eine kürzlich von Agorapulse durchgeführte Studie

Dafür wurden 220.000 Posts – die im DACH-Raum zwischen Juni und September 2021 veröffentlicht wurden – analysiert

Ein Key Learning aus der Analyse ist, dass die Meta-Plattform Instagram Unternehmen mit einer höheren Interaktionsrate lockt als bei Facebook, Twitter und LinkedIn. © Agorapulse Praxistipps, um 2022 zu deinem Social-Media-Jahr zu machen Die Erge