Welche Targeting-Optionen sind für mein Unternehmen geeignet? Neue Meta-Studie gibt Aufschluss

Welche Targeting-Optionen sind für mein Unternehmen geeignet? Neue Meta-Studie gibt Aufschluss

Meta teilt neue Insights zu Targeting-Effekten, die gerade angesichts der von Apple eingeführten ATT für Werbetreibende von Interesse sein könnten

Denn der Social-Konzern hat untersucht, welche Auswirkungen eine allgemeine und engere Zielgruppendefinition auf die Ad-Erfolge auf der Plattform haben

Meta hat daher das demographische Targeting mit dem Interessen-Targeting für CPG-Werbekampagnen miteinander verglichen

Hierfür untersuchte der Social-Konzern 50 CPG-Kampagnen in EMEA

Die Insights zu den Kampagnen stammen aus dem Facebook Brand Lift Tool, das umfangreiche Daten zu der Performance der Ads lieferte

Zu genaue Zielgruppenbestimmung kann der Ad Performance schaden Das größte Learning aus der Analyse von Meta ist, dass Unternehmen, die ihre Zielgruppen zu eng fassen, häufig eine geringere Effektivität ihrer Ads verzeichnen konnten

Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zur größeren Ansicht, © Meta Das ist wenig überraschend, denn durch das demographische Targe