Vue.js 3: Release Candidate veröffentlicht

Vue.js 3: Release Candidate veröffentlicht

Das Major Release rückt näher: Vue.js 3 steht nun als Release Candidate bereit! Das bedeutete, dass das API und die Implementierung des Cores von Vue 3 jetzt stabil sind

Größere Neuerungen sind vor der finalen Veröffentlichung nicht mehr geplant

Somit steht das Featureset nun endlich fest! Manches bleibt aber vermutlich erst einmal experimentell.Vue.js 3 hat den Release-Candidate-Status erreicht

Das Major Release des JavaScript-Frameworks ist seit fast zwei Jahren in Arbeit, jetzt steht es endlich kurz vor der Fertigstellung

In dieser Zeit hat sich viel getan: Der Kern des Frameworks wurde in TypeScript neu geschrieben

Außerdem hat Vue.js ein Composition API bekommen, das auf Basis von Funktionen arbeitet und so die Definition der Komponenten-Logik flexibler machen soll

Der Ansatz ist angelehnt an die React Hooks, die dort im vergangenen Jahr vorgestellt wurden

In Vue 3 stellt das neue API eine Alternative zur bisher verwendeten Objekt-Syntax dar, löst diese jedoch nicht ab

Es


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »