VBE-Chef bringt Verkürzung der Sommerferien ins Gespräch

VBE-Chef bringt Verkürzung der Sommerferien ins Gespräch

VBE-Bundesvorsitzender Udo Beckmann rechnet nicht damit, dass der Unterricht nach den Osterferien wieder für alle Schüler anlaufen kann

Er meint – sollte über Monate kein geregelter Unterricht stattfinden können -, dann müsse auch darüber nachgedacht werden, „ob man die Sommerferien verkürzt, als eine Möglichkeit, Stoff aufzuholen“

Tatsächlich mehren sich die Stimmen, die eine Änderung der Sommerferien-Termine fordern

(Via) Finde ich jetzt nicht so dramatisch, wie es klingt

Fakt ist doch, dass jetzt wochen- und monatelang kein vernünftiger Unterricht stattfinden kann

Falls man Corona also im Mai oder Juni im Griff hat (was ich nicht mal ansatzweise glaube), macht es durchaus Sinn, einige Wochen Unterricht nachzuholen

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, dass diese ganze Diskussion überhaupt keinen Sinn macht

Die Schulen werden aller Wahrscheinlichkeit weder im Mai noch im Juni wieder öffnen können

Statt sich also über Ferien zu streiten, würde es aus meiner Sicht sehr vi


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 8 Monaten

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »