Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wäre fast eingestellt worden; neues Team mit "überzeugender" Idee am Ball

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wäre fast eingestellt worden; neues Team mit "überzeugender" Idee am Ball

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 gehörte nicht zu den Spielen, die bei der jüngsten Umstrukturierung des Portfolios von Paradox Interactive gestrichen wurden (wir berichteten), aber es stand auf der Kippe

In einem Interview mit Nyhetsbyran Direkt (via Avanza, Resetera und Reddit) verriet CEO Fredrik Wester, dass sie das Projekt beinahe komplett verworfen hätten, nachdem sie es von den vorherigen Entwicklern (Hardsuit Labs) Anfang 2021 übernommen hatten.Wester: "Als wir das Spiel von den ursprünglichen Entwicklern übernommen haben, haben wir lange überlegt, ob wir es beenden oder weiterführen sollen

Dann waren wir eigentlich bereit, die Produktion komplett einzustellen

Aber wir bekamen einen 'Pitch', den wir für überzeugend genug hielten, um damit weiterzumachen - und wir haben sehr große Hoffnungen, dass es ein gutes Spiel wird, das die Erwartungen der Spieler erfüllt."Wester verriet nicht, welches Team aktuell an dem Rollenspiel sitzt, sagte aber, dass es ein "sehr angesehene