Update bei Twitter: Pre-Roll Ads können jetzt gezielter ausgespielt werden

Update bei Twitter: Pre-Roll Ads können jetzt gezielter ausgespielt werden

Mit Pre-Roll Ads können Werbetreibende ihre Anzeigen Video Content auf Twitter vorschalten

Diese beliebte Ad-Form wird in über 200 Content-Partnerschaften mit FOX Sports, Buzzfeed, NBCUniversal und anderen gern genutzt

Um die Funktion weiter nach vorne zu bringen, launcht Twitter nun neue Tools, die die Handhabung und Ausspielung der Pre-Roll Ads erleichtern sollen, davon berichtet SocialMediaToday. Curated Categories: Genau bestimmen, in welchem Umfeld die eigene Ad ausgespielt wird Zunächst launcht Twitter die sogenannten Curated Categories

Mit diesen soll es Brands erleichtert werden, ihre Video Ads mit Content auszuspielen, der dazu passt

Twitter erklärt: Our Curated Categories include niche topics like light-hearted content, football, basketball, soccer, or gaming personalities and allow advertisers to run their pre-roll against video content from publishers covering the topic of choice

The publishers included in each of our Curated Categories are always hand-selecte