Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

Ubisoft: CEO äußert sich zu Übernahme-Möglichkeit

In den vergangenen Wochen gab es bereits mehrere Meldungen von großen Übernahmen in der Gaming-Branch

Besonders signifikant war hier natürlich der Mega-Deal zwischen Microsoft und Blizzard, gefolgt von der Aufnahme Bungies in Sonys PlayStation-Studio-Familie

Dazu gab es die Käufe deutscher Entwickler/Publisher wie astragon (durch Team 17) oder Daedalic Entertainment (durch Nacon)

Im Rahmen eines Investoren-Meetings wurde der Ubisoft Geschäftsführer Yves Guillemot gefragt, ob er die Gefahr einer potenziellen Übernahme durch andre Konzerne sehe

Seine Antwort dazu war nicht ganz eindeutig: "Unsere Marken werden von den größten Global Players im Bereich der Unterhaltung und der Technologie beobachtet

Allerdings würde der Vorstand, sollte es ein mögliches Angebot geben, dieses im Interesse aller Aktionäre natürlich prüfen." Dieses Statement lässt die Möglichkeit auf zukünftige Übernahmen offen

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass die Einnahmen des Weihnachtsgeschäft im Vergleich