Über 40.000 LinkedIn-Beiträge analysiert: Text-Posts und PDFs liefern international am meisten Engagement
Agorapulse hat tausende LinkedIn-Beiträge analysiert und herausgefunden, welche Art von Posts besonders häufig eingesetzt wird, wie oft Hashtags eingesetzt werden und bei welchen Posts das Engagement besonders heraussticht
Dabei zeigt sich, dass Hashtags und Link Posts zwar populär sind, aber nicht unbedingt das Engagement fördern
Dafür eignen sich jedoch andere Formate
Foto-Posts und Link Posts sind am populärsten bei Unternehmens-Accounts auf LinkedIn Das Unternehmen Agorapulse hat zunächst insgesamt 41.100 Posts von Business Accounts auf LinkedIn im DACH-Raum unter die Lupe genommen
Dabei wurde ein besonderes Augenmerk sowohl auf die Post-Typen als auch auf die Interaktionen – Kommentare, Shares und Likes – gelegt
Die in der Analyse beliebtesten Post-Arten waren Foto-Posts (45,1 Prozent aller Posts) und Link Posts (42,4 Prozent aller Posts)
Video-Posts wurden hingegen nur bei 9,3 Prozent aller Postings ermittelt, Text- und PDF Posts machten nur rund fünf Prozent aus.
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