Über 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue: Pokémon GO übertrifft zum vierten Jubiläum alle Erwartungen

Über 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue: Pokémon GO übertrifft zum vierten Jubiläum alle Erwartungen

Die App kam 2016 auf den Markt und seitdem auf Erfolgskurs

2020 könnte für Pokemon GO ein echtes Rekordjahr werden

Für Niantic, die Macher von Pokémon GO, gibt es gleich zwei Gründe zu feiern

Erstens übertrifft die App laut den Analysen von Sensor Tower mit 3,6 Milliarden US-Dollar Lifetime Revenue nicht nur die Erwartungen des Unternehmens, sondern auch alle anderen lociation-based Mobile Games auf dem Markt

Zweitens ist Pokémon GO bereits seit vier Jahren auf dem Markt

Seit dem Launch am 6

Juli 2016 erfreut sich die App größter Beliebtheit

Pokémon Go bleibt weltweit die Nummer Eins im Bereich location-based Gaming

In Japan etablierte sich zwar mit Dragon Quest Walk von Square Enix, das über 540 Millionen US-Dollar Player Spendings seit dem Launch im September 2019 generieren konnte, ein erster halbwegs ernstzunehmender Konkurrent auf dem Markt

Bislang konnte die Niantic App sich aber durch Innovation und Anpassung an die gegebenen Umstände noch als deutlich lukrativeres