Twitter Hack: Hacker hatten Zugriff auf Direct Messages von 36 Accounts

Twitter Hack: Hacker hatten Zugriff auf Direct Messages von 36 Accounts

Nach dem Twitter Hack bewahrheiteten sich die Befürchtungen vieler: Die Hacker hatten Zugriff auf die Direktnachrichten von 36 der betroffenen Accounts erlangt.Kürzlich erlebte Twitter den wohl schwärzesten Tag der bisherigen Laufbahn

Hacker hatten Zugriff auf 130 Accounts erhalten und posteten über diese unseriöse Bitcoin-Angebote

Der Angriff war laut Twitter nur aufgrund von internen Fehlern möglich

Nach einer sehr langsam anlaufenden Aufklärung wird jetzt deutlich: die Hacker hatten außerdem Zugriff auf die Inbox der betroffenen User. 45 Accounts gehackt, 36 Mal Zugriff auf private Nachrichten Gehackt wurden unter anderem die Accounts von Barack Obama, Kanye West und Joe Biden

Ihre privaten Nachrichten waren für die Hacker wohl nicht zugänglich gewesen, wohl aber die eines Amtsträgers der Niederlande

130 Accounts hatten die Hacker ins Visier genommen, bei 45 sei es gelungen, das Passwort zurückzusetzen und Tweets zu versenden

Bei 36 war auch der Zugriff auf die Direct Me