Twitter & Musk: Werden wir eine Renaissance der Blogs erleben?

Twitter & Musk: Werden wir eine Renaissance der Blogs erleben?

Die Meldung, dass Elon Musk den Dienst twitter übernommen hat, hat sich bis zu Leuten herumgesprochen, die mit dem Dienst nix am Hut haben

Schnell war es für einige Nutzer klar, dass sie diese Plattform schnell verlassen wollen, oder es zumindest vorhaben

Man ist oder war auf der Suche nach einer dezentralen Plattform

Als da die Rede von einer dezentralen Plattform für Publikationen und Kommunikation war, war meine Reaktion darauf die folgende: Klicke auf das Bild, um zum Tweet zu gelangen. Wir hatten, oder besser gesagt, wir haben mit den Weblogs eine freie und dezentrale Plattform für Publikationen und die Kommunikation

Mithilfe von RSS kannst du nicht nur unzählige Weblogs gleichzeitig verfolgen bzw

konsumieren, sondern du kannst mit RSS auch die Inhalte “verschmelzen”

Stichwort ist hierbei RSS-Aggregation

Dank der Pingbacks und Trackbacks können die einzelnen Weblogs auch untereinander kommunizieren. Aber das war vielen Menschen nicht genug

Die bunten Bilder u


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »