TikToks Wert wird auf 30 Milliarden US-Dollar geschätzt

TikToks Wert wird auf 30 Milliarden US-Dollar geschätzt

Weil Microsoft die Kurzvideo-App übernehmen möchte, wurde nun deren Wert evaluiert

Dabei ist herausgekommen: Nach zwei Jahren am Markt ist TikTok stolze 30 Milliarden US-Dollar wert

Seitdem US-Präsident Donald Trump ein Verbot für TikTok in realistische Bahnen geleitet hat, wird darüber spekuliert, ob die App von einem US-amerikanischen Konzern übernommen wird

Momentan hat Microsoft bei den Verhandlungen die Nase vorn

Zwischenzeitlich wurde aber auch darüber berichtet, dass der Tech-Riese Apple sowie ein privater Investor Interesse an einem Kauf haben

Daher stellt sich die Frage: Wie viel ist TikTok eigentlich wert? Einer ersten Schätzung zufolge müsste der Käufer für die App nahezu 50 Milliarden US-Dollar für die Übernahme bezahlen

Nun haben offizielle Stellen von Microsoft verkündet, dass sich die Kaufsumme bei 30 Milliarden US-Dollar einpendeln würde, wenn es zu einem Verkauf kommen sollte

Instagram immer noch wertvoller als TikTok Mit einer Kaufsumme von 30 Milliarde


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »