TikTok vs Reels: Studie zeigt, wo Ads effektiver sind
Die Social-Media-Landschaft hat sich in den vergangenen Jahren merklich gewandelt
Mittlerweile fokussieren sich nahezu alle Plattformen auf Video-Content
Obwohl Snapchat und YouTube ebenfalls Kurzvideoformate einführten, sind TikTok und Instagram Reels vor allen Dingen bei Werbetreibenden die Go-To-Formate, um die eignen Produkte zu bewerben
Aber wo lohnt es sich für Advertiser am meisten, Budget, Zeit und kreative Energie zu investieren? Eine vergleichende Studie von Creatopy versucht genau das herauszufinden
Instagram Reels oder TikTok: Es gibt einen klaren ersten Platz Untersucht wurde die Effektivität von Video-Ads auf Instagram Reels und TikTok mittels eines 15-sekündigen Werbeclips
Dieser wurde auf beiden Plattformen identisch eingepflegt und beworben
Das Ergebnis: Instagram Reels bietet Advertisern gleich mehrere Vorteile gegenüber TikTok Ads
In dem Kurzvideoformat der Meta-Plattform konnte der Clip eine deutlich höhere Reichweite für einen geringeren Cost-per-Clic
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet
vor 4 JahrenITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...
© Copyright 2024 - ITTagesschau News Portal - powered by Tobias Schottstädt Schottstaedt.net