The Callisto Protocol: So wollen die Entwickler für mehr Angst sorgen

The Callisto Protocol: So wollen die Entwickler für mehr Angst sorgen

Zweifellos war Dead Space schon eine ziemlich gruselige und blutige Angelegenheit, doch da geht laut den Entwicklern des geistigen Nachfolgers, The Callisto Protocol, noch deutlich mehr

Bereits am 02

Dezember geht die Feierei für Horror-Fans los, dann soll der neue, spielbare Schocker The Callisto Protocol für den PC und die Konsolen an den Start gehen

Da die Entwickler auch schon für die nägelfeindliche Grusel-Stimmung in Dead Space gesorgt haben, wollen sie mit ihrem neuen Projekt nochmal am Gänsehaut-Regler drehen

Dafür gab es ganz klare Vorgaben, wie es uns Creative Director Christopher Stone auch schon im ausführlichen Interview verraten hat

Inspiration aus Filmen und Spielen Natürlich kann man kein furchterregendes Horror-Spiel entwickeln, wenn man nicht selber ein absoluter Fan des Genres ist

Aus diesem Grund haben es sich die Macher von The Callisto Protocol zur Aufgabe gemacht, ihre Lieblingsfilme als Vorlage für viele Teile des Spiels zu nutzen

Da wundert es wenig, da


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 2 Jahren

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »