Tesla pulverisiert Rekorde: 2021 fast 940.000 Elektroautos ausgeliefert

Tesla pulverisiert Rekorde: 2021 fast 940.000 Elektroautos ausgeliefert

Tesla hat im vergangenen Jahr 936.172 Elektroautos ausgeliefert und die Erwartungen der Analyst:innen deutlich übertroffen

Im Schlussquartal stellte Tesla mit über 300.000 Auslieferungen einen Rekord auf – obwohl Elon Musk auf die Bremse gedrückt hatte. Ende November hatte Tesla-Chef Elon Musk seine Mitarbeiter:innen per E-Mail noch dazu aufgefordert, in Richtung Quartalsende bei den Auslieferungen der Elektroautos dieses Mal nichts zu überstürzen

Statt auf neue Rekorde sollten sich die Tesla-Angestellten darauf konzentrieren, die Kosten gering zu halten

Aber: Musk deutete auch an, dass noch jede Menge Teslas auf dem Schiffsweg von China aus ...weiterlesen auf t3n.de