Tencent: Mehrheitsbeteiligung an Klei Entertainment

Tencent: Mehrheitsbeteiligung an Klei Entertainment

Tencent hat wieder zugeschlagen

Der chinesische Riesen-Konzern hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem kanadischen Studio Klei Entertainment erworben

Der Kaufpreis wurde nicht öffentlich gemacht

Im Forum schreibt der Klei-Chef, dass sie die volle Autonomie über alle kreativen und operativen Aspekte des Studios behalten würden - einschließlich Projekte, Mitarbeiter und mehr

Das Studio beschäftigt laut letzten Angaben 35 Mitarbeiter.Der Chef von Klei schreibt: "Diese Partnerschaft hilft uns, uns in einer sich verändernden Branche zurechtzufinden und hilft dabei, uns auf das zu konzentrieren, was wir am besten können: einzigartige Erlebnisse zu schaffen (...) Wir haben uns viele verschiedene Unternehmen angeschaut und im Laufe der Jahre mit einer großen Anzahl von Publishern und Distributoren zusammengearbeitet

Tencent ist das einzige Unternehmen, bei dem wir das Gefühl hatten, dass es uns den Grad an Kontrolle, den wir verlangen, erhalten würde

Wir arbeiten seit Jahren mit Tencent zus