Surface Laptop Studio: Firmwareupdate aktiviert dynamische Bildwiederholrate

Surface Laptop Studio: Firmwareupdate aktiviert dynamische Bildwiederholrate

Windows 11 unterstützt von Haus aus Bildschirme mit einer dynamischen Bildwiederholrate (VRR)

Das Surface Laptop Studio verfügt über einen entsprechenden Bildschirm, allerdings war die Funktion im Treiber bislang nicht aktiviert. Das ändert sich mit dem neuesten Firmwareupdate, welches bereits seit einiger Zeit im Insider Programm getestet worden war und das nun auch für die Allgemeinheit verteilt wird

Die dynamische Bildwiederholrate sollte nicht nur für eine bessere Darstellung, sondern auch für eine längere Akkulaufzeit sorgen

Ob und wie stark sich das in der Praxis auswirkt, hängt allerdings sehr stark vom persönlichen Nutzungsverhalten ab. Außerdem haben die Entwickler in diesem Update an der Touchbedienung gearbeitet sowie das Zusammenspiel mit Surface Dock und Surface Pen verbessert. Folgende Komponenten wurden aktualisiert: Windows Update Name Device Manager Surface – Firmware – 10.0.156.0 Surface Touchpad Force Sensor – Firmware Surface – Firmware – 1.16.139.0 Surf