Surface Laptop 3 mit AMD-Prozessor: Zehn Monate später

Surface Laptop 3 mit AMD-Prozessor: Zehn Monate später

Im Oktober 2019 erschien das Surface Laptop 3 mit einer historischen Neuerung: Erstmals war ein Gerät der Surface-Reihe auch mit einer AMD-CPU zu bekommen

Da gleichzeitig auch das Surface Pro X mit einem modifizierten Qualcomm-Prozessor auf den Markt kam, herrscht seither eine nie gekannte Vielfalt in der Surface-Familie

Als das „Ende der Monogamie mit Intel“ hatte ich die neue Generation deshalb bezeichnet. Um diese neue Vielfalt zu unterstützen, orderte ich die AMD-Version des Surface Laptop 3 mit dem Ryzen 5 3580U Prozessor und 15 Zoll Display, um sie nach weniger als zwei Tagen enttäuscht wieder einzupacken und zurückzuschicken

Das AMD-Modell enttäuschte in vielen Punkten, und noch deutlicher wurde dies, als ich einige Wochen später die Intel-Version des Surface Laptop 3 testete, die einen sehr viel besseren Eindruck hinterließ. Ein Punkt, der mich seinerzeit am meisten enttäuschte, war die Performance

Ich hatte vorher viele gute Berichte über die neuen AMD-CPUs gelesen, eigene


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »