Studie: So nutzen die „Top 50“ Unternehmen TikTok

Studie: So nutzen die „Top 50“ Unternehmen TikTok

Ist TikTok weiterhin nur eine Spielweise für Unternehmen? Stehen TikTok ADs und Influencer Kooperationen im Vordergrund, oder werden regelmäßig eigens produzierte Inhalte veröffentlicht? Quintly hat eine TikTok Studie veröffentlicht und hat dabei TikTok Accounts von Unternehmen anhand von unterschiedlichen Kriterien analysiert. In der TikTok Studie werden sowohl die Posting-Frequenz, die Länge der veröffentlichten Videos, sowie die Verwendung von Hashtags und die Teilnahme von Unternehmen an Hashtag Challenges ausgewertet. Bei der Studie hat Quintly sich auf die „Top 50 Brands“ konzentriert und dabei über 34.000 TikToks ausgewertet

Natürlich gibt es deutlich mehr aktive Unternehmen, aber wie heißt es so schön: von den besten lernen

Die Top 50 Unternehmensaccounts veröffentlicht ein TikTok Video jeden Tag Die Analyse lief von Januar 2021 bis zum September 2021

Was man erkennen kann, ist das sich die Posting-Frequenz gesteigert hat und Unternehmen aktiver werden, was das