Studie: Kurze Inhalte erhalten mehr Backlinks

Studie: Kurze Inhalte erhalten mehr Backlinks

Eine neue Studie zeigt auf, welche Inhalte im Internet am besten funktionieren

Aufgegliedert nach Format, Inhalt und Emotion.Die Erstellung von erfolgreichem Content ist von vielen Hindernissen begleitet

Dazu gehört nicht nur die Einbindung relevanter Keywords oder ein ansprechendes Layout, sondern auch die Ansprache der Zielgruppe muss richtig gewählt sein

Während manche auf der Suche nach schnellen Antworten sind, möchten sich andere in ausführliche Informationen zu einem Thema einlesen

Eine neue Studie der Content-Marketing-Agentur Fractl deckte nun auf, dass kürzere Texte, die nicht länger als 700 Wörter sind, häufiger Backlinks erhalten und geteilt werden als längere Texte. Über 5.000 Artikel wurden in die Studie mit einbezogen, jeder von ihnen hatte mindestens 25 Backlinks

Außerdem wurden Beiträge von großen News-Seiten von der Studie ausgeschlossen, um die Ergebnisse relevanter für Marketer zu gestalten. Welche Themen werden am häufigsten geteilt? Zu den Themen, di


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »